Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Urologe Tobias Schäfer

Vasektomie-Experte Sindelfingen: Tobias Schäfer


Praxis Tobias Schäfer am Marktplatz Sindelfingen

Empfang der Urologie Sindelfingen

Innerstädtische Grünanlagen, viel Erholungsraum und trotzdem ein Mittelzentrum in der Stuttgarter Region: Sindelfingen ist ein vielseitiger Standort. Genau richtig für eine urologische Praxis wie die des Tobias Schäfer. Mit einem ebenso vielseitigen Angebot heißt der Facharzt seine Patienten seit 2012 in seiner Praxis am Marktplatz willkommen. Als niedergelassener Urologe ist Tobias Schäfer bereits seit Januar 2006 in Sindelfingen tätig. Im Jahr 2012 erfolgte mit dem Umzug in die neugebauten Räumlichkeiten des Gesundheitshauses Sindelfingen eine Modernisierung der Praxis. Durch lichtdurchflutete und großzügig geschnittene Räume fühlen sich Patienten in der Praxis wohl. Eine angenehme Atmosphäre und die Freundlichkeit des gesamten Praxisteams sind wichtige Faktoren für eine erfolgreiche Behandlung. Tobias Schäfer versucht daher stets ein vertrauensvolles Verhältnis zum Patienten aufzubauen und sich genügend Zeit zu nehmen. Gerade in der Urologie ist Diskretion hierfür unabdingbar. Neben Sprechzimmern hat der Arzt in seiner Praxis einen eigenen OP-Raum für ambulante Eingriffe eingerichtet. Vasektomien können also direkt in der Praxis unter idealen Voraussetzungen durchgeführt werden. Erfahren führt Tobias Schäfer die Sterilisation des Mannes mit der Ligaturtechnik (klassische Vasektomie) oder der Non-Skalpell-Vasektomie durch. Im Beratungsgespräch, das noch vor der definitiven Entscheidung für oder gegen den Eingriff stattfindet, wird gemeinsam ausgelotet, welche Methode sich im individuellen Fall eignet. Als Vasektomie-Experte ist Tobias Schäfer ein kompetenter Ansprechpartner in Sindelfingen.

Urologe mit Expertise: Tobias Schäfer

Tobias Schäfer - Facharzt für Urologie

Der Urologe Tobias Schäfer ist ein 1968er Jahrgang. Er wurde in Stuttgart geboren und ging nach seiner Schullaufbahn nach Gießen. Dort nahm er ein Medizinstudium an der Justus-Liebig-Universität auf und schloss dieses im Mai 1996 mit Erfolg ab. Für eine fachärztliche Ausbildung in der Chirurgie ging er sodann ans Klinikum Wetzlar. Er schloss daran den urologischen Teil der Facharztausbildung und arbeitete dafür von 1998 bis 2005 an der Eberhard Karls Universität in Tübingen. Seit 1. Januar 2006 ist Tobias Schäfer niedergelassener Facharzt in Sindelfingen. Mit seiner Praxis zog er schließlich im Februar 2012 in die neue Praxis am Marktplatz Sindelfingen. Tobias Schäfer hat die Zusatzbezeichnungen Andrologie, medikamentöse Tumortherapie sowie Männerarzt cmi erworben.

Kontakt, Lage und Sprechzeiten in Sindelfingen

Direkt im Sindelfinger Zentrum befindet sich die Facharztpraxis Tobias Schäfer. Sie ist dadurch sowohl zu Fuß, mit dem Auto als auch mit dem Zug sehr gut zu erreichen.

Adresse:
Planiestraße 6, 71063 Sindelfingen

E-Mail: post@urologische-praxis-sindelfingen.de
Telefon: 07031 812148
Telefax: 07031 812147

Sprechstunden:
Montag: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr, 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr
Dienstag: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr, 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr, 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr
Freitag: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Urologische Praxis Sindelfingen

Planiestraße 6, 71063 Sindelfingen

Die Webseite vasektomie-sindelfingen.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2019

Autor: Dirk Sadrinna